Die Berliner Tafel e.V. - Das Original seit 1993

Die Berliner Tafel ist weder staatliche Institution noch Dienstleistungsfirma, keine Aktiengesellschaft, keine gemeinnützige GmbH, sondern - trotz ihrer Größe - nach wie vor ein eingetragener Verein, dessen Abrechnungen vom Finanzamt für Körperschaften genau geprüft werden.

Zentrale

Das Team in der Beusselstraße

Auf dem Großmarkt in der Beusselstraße schlägt das Herz der Tafel. In der Zentrale wird sortiert und organisiert. Ehren- und Hauptamtliche arbeiten Hand in Hand.

Bunt gemischt

Laut Satzung können bis zu sieben Vorstandsmitglieder gewählt werden. Derzeit besteht der Vorstand aus fünf Mitgliedern, die für unterschiedliche Bereiche der Berliner Tafel zuständig sind.

Die Satzung der Berliner Tafel

Sie können sich gerne die Satzung des Vereins durchlesen oder als PDF herunterladen.

Unser Leitbild

Das Leitbild beschreibt das Selbstverständnis der Berliner Tafel und bildet die Mission des Vereins ab. Hier können Sie es sich durchlesen oder als PDF herunterladen.

Jahresberichte

Viel getan

Fester Bestandteil der Mitgliederversammlungen ist der Bericht der Vorsitzenden. Selbst langjährige Aktive staunen immer wieder, was die Berliner Tafel in zwölf Monaten alles auf die Beine stellt.

Finanzdaten

Wirtschaftlich gesund

Die Berliner Tafel gibt nur so viel aus wie sie sich leisten kann. Bei der Mitgliederversammlung werden detaillierte Auskünfte über die Ein- und Ausgaben veröffentlicht, die auch hier angesehen werden können.

Informationen für Mitglieder

Sie sind Mitglied? Hier finden Sie Informationen zu Mitgliederversammlungen, Protokolle zum Download und weitere wichtige Unterlagen.

Jobs bei der Berliner Tafel

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Berliner Tafel.

Aber Hallo!

Helfen & Engagieren