Essen ist politisch - Pressemitteilungen - Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
15.01.2019

Essen ist politisch

Am 19.1. werden wieder Zehntausende Teilnehmer*innen zur "Wir haben Agrarindustrie satt!"-Demonstration in Berlin erwartet. Auch die Vorsitzende der Berliner Tafel, Sabine Werth, spricht bei der Auftaktkundgebung am Brandenburger Tor.

Die Demonstration beginnt um 12 Uhr am Brandenburger Tor (Platz des 18.März) und zieht ab 12.40 Uhr zum Agrarministergipfel (Französische Straße/Hedwigkirchgasse). Die Teilnehmer*innen fordern mit einem Kochtopf-Konzert eine Wende in der Agrarpolitik. Alle Menschen, die sich für eine gute Landwirtschaft und gesundes Essen einsetzen, sind herzlich dazu aufgerufen, teilzunehmen.

Sabine Werth, Gründerin und Vorsitzende der Berliner Tafel, fordert ein Ende der Lebensmittelverschwendung und erwartet von der Politik, gutes Essen für alle zu garantieren:

"Wir produzieren im Überfluss. Ein Drittel der Lebensmittel landet im Müll und gleichzeitig sind immer mehr Menschen auf die Tafeln angewiesen. Wenn Essen künftig nur noch auf dem Teller landen würde, wäre nicht nur den Menschen, sondern auch dem Klima geholfen. Ich warte schon seit Jahrzehnten, dass die Politik endlich aus dem Quark kommt. Solange das nicht passiert, müssen sich alle selbst fragen, was und wie sie essen."

Weitere Informationen sowie das vollständige Programm: www.wir-haben-es-satt.de

 

Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2019 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour