Unser Tauschladen hat wieder vollständig geöffnet - Pressemitteilungen - Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
04.06.2021

Unser Tauschladen hat wieder vollständig geöffnet

Haltbare Lebensmittel gegen haltbaren Trödel – diese Idee des „Haltbar“-Ladens der Berliner Tafel hat viele Menschen im vergangenen Herbst begeistert. Leider kamen dann der lange Lockdown und später die sehr reduzierten Kontaktmöglichkeiten, nun aber kann es losgehen: An sechs Tagen in der Woche können die Kund*innen im „Haltbar“-Laden wieder Lebensmittel- oder Geldspenden gegen Trödel und Antiquitäten eintauschen.

Fein bemaltes Geschirr, Gläser für den Alltag oder besondere Stunden, Hörbücher, Kunstbände, Schmuck und viele andere Dinge, die das Leben schöner machen, können jetzt wieder von montags bis samstags erstanden werden. Das Team im Charlottenburger „Haltbar“-Laden freut sich im Gegenzug über haltbare und originalverpackte Lebensmittel oder natürlich auch über Geldspenden.

Nach einer großen Spendenbereitschaft im Winter 20/21 sind die Zahlungseingänge bei der Berliner Tafel in den vergangenen Monaten rückläufig. Gleichzeitig benötigt der Verein mehr Geld für die gestiegenen Logistikkosten, die aufgrund des erhöhten Lebensmittelbedarfs vieler sozialer Einrichtungen anfallen. 

„Corona hat uns gezeigt, wie solidarisch wir miteinander sein können. Ich wünsche mir sehr, dass wir diese Erfahrungen festhalten und auch künftig immer einen Blick für unser Gegenüber haben werden“, sagt Sabine Werth, Gründerin und Vorsitzende der Berliner Tafel.

Der „Haltbar“-Laden in der Charlottenburger Pestalozzistraße 100, 10625 Berlin ist ab sofort wieder montags bis samstags von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2021 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour