Berliner Tafel sammelt 12 Tonnen Lebensmittel auf der Grünen Woche
Berliner Tafel sammelt 11 Tonnen Lebensmittel auf der Grünen Woche
Die Berliner Tafel hat auf der Grünen Woche insgesamt 11 Tonnen Lebensmittel eingesammelt und an rund 5500 bedürftige Menschen weiterverteilt.
Vom 17. bis zum 26. Januar 2020 haben Ehrenamtliche der Berliner Tafel e.V. jeden Tag nach Messeschluss übriggebliebene Lebensmittel bei den Ausstellern der Grünen Woche eingesammelt: Brötchen, Bouletten, Kuchen, Obst, Bratwürstchen und Eintöpfe.
Die Waren wurden jeweils noch am selben Abend zu insgesamt 25 verschiedenen sozialen Einrichtungen in der Stadt gebracht, unter anderem zu Obdachlosenunterkünften, Wohnheimen, Notübernachtungen und der Stadtmission.
„Die Berliner Tafel rettet seit 27 Jahren Lebensmittel, die sie ausschließlich an Bedürftige verteilt. Es freut uns, dass wir so viele Tonnen hochwertiger Lebensmittel an Menschen weitergeben konnten, die sich einen Besuch bei der Messe nicht leisten können,“ sagt Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel e.V. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei den rund 180 Ehrenamtlichen, die uns beim Einsammeln der Lebensmittel auf der Grünen Woche geholfen und unseren Stand betreut haben, der Messe Berlin GmbH und allen Aussteller*innen für ihre Unterstützung.“
Weitere Informationen:
Antje Trölsch
Geschäftsführerin / Pressesprecherin
Telefon: 030/68 81 50 06
E-Mail: presse@berliner-tafel.de