Das Einsammeln

Thomas ist einer der Beifahrer, die täglich auf Tour gehen. Ehrenamtlich ist er unterwegs, um in verschiedenen Supermärkten und Bäckereien die Waren einzusammeln.

Bis zu 16 Teams arbeiten täglich Hand in Hand, um die Waren einzusammeln und wieder zu verteilen. Die Spenden für die Tafel sind meist ein wildes Sammelsurium, das im Auto sorgfältig gestapelt und im Lager sortiert werden muss, bevor die Waren verteilt werden können. Laut EU-Verordnung muss auf einem Lieferschein quittiert werden, was und in welcher Menge die Berliner Tafel erhalten hat. Dies ist keine Spendenbescheinigung, wie manche meinen.

Das Einsammeln von Lebensmitteln

Bis zu 16 Teams arbeiten täglich Hand in Hand, um die Waren einzusammeln und wieder zu verteilen.
Die Spenden für die Tafel sind meist ein wildes Sammelsurium, das im Auto sorgfältig gestapelt und im Lager sortiert werden muss.
Auf einem Lieferschein muss laut EU quittiert werden, was die Tafel erhalten hat - dies ist keine Spenden-bescheinigung.
Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2017 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour