Helfen

Vom Sammeln und
Verteilen

Lebensmittel für Bedürftige. Die Idee ist nach wie vor einfach. Die Umsetzung Tag für Tag aber braucht angesichts der Größe Berlins eine komplexe Organisation.

Das Lager

Waren für den Transport vorbereiten

Im Lager auf dem Großmarkt in der Beusselstraße schlägt das Herz der Berliner Tafel. Hier werden die abgeholten Lebensmittel sortiert und für die Anlieferung an die sozialen Einrichtungen bereitgestellt.mehr

Die Fahrzeugflotte

Damit die Waren dort ankommen, wo sie gebraucht werden

16 Transporter der Berliner Tafel sind wochentags unterwegs, um die Waren einzusammeln und am Lager auszuladen. Dort werden sie sortiert und in der Regel noch am selben Tag an soziale Einrichtungen ausgeliefert oder an LAIB und SEELE-Ausgabestellen abgegeben.mehr

Das Einsammeln

Täglich auf Tour

Jeden Tag gehen bis zu 16 Teams auf Tour, um Supermärkte und kleinere Läden abzufahren, die Spenden einzusammeln.mehr

Die Verteilung

Voller Vorfreude

Wenn die Lebensmittel sortiert und für die Empfänger passend neu zusammengestellt worden sind, gehen die nächsten Teams auf Tour. Und werden freudig erwartet.mehr

Richtlinien zur Mitnahme von Lebensmitteln

Hier können Sie die Richtlinien zur Mitnahme von Lebensmitteln bei der Berliner Tafel e.V. herunterladen.

Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2017 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour