Der Vorstand des Berliner Tafel e. V.

Sabine Werth

Alte und neue Vorsitzende ist Sabine Werth. Die studierte Sozialarbeiterin gründete die Berliner Tafel und ist seither die ehrenamtliche Vorsitzende. Um täglich vor Ort sein zu können, hat sie ihren eigenen Betrieb, die Familienpflege Sabine Werth, ebenfalls auf den Großmarkt verlegt. Früher fuhr sie selbst zu Lebensmittelgeschäften, heute ist sie seit Jahren das Gesicht der Tafel, begeisterte Botschafterin der guten Sache und unermüdliche Ideengeberin.

Dorle Simon-Zeiske

Dorle Simon-Zeiske war Diplom-Sozialarbeiterin und Angestellte bei der Caritas. Nach zwei Jahren als Beisitzerin übernahm sie 2018 den stellvertretenden Vorsitz im Vorstand der Berliner Tafel. Darüber hinaus verfügt sie über langjährige Erfahrung als Ehrenamtliche in Kirchengemeinden und in der Arbeit mit Wohnungslosen.

Dietmar Sedlaczek

Dietmar Sedlaczek ist Jurist. In seiner beruflichen Laufbahn hat er bereits für das Finanzamt gearbeitet, war Richter am Finanzgericht und ist seit 2007 selbständiger Fachanwalt für Vertrags- und Steuerrecht. Als Schatzmeister ist er der Mann der Zahlen bei der Berliner Tafel.

Michaela Gericke

Michaela Gericke ist studierte Soziologin und arbeitet seit gut 25 Jahren als Journalistin für den Rundfunk. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind frauen-, sozial- und kulturpolitische Themen. Sie ist Beisitzerin im Vorstand der Berliner Tafel.

Hans-Hermann Keune

Hans-Hermann Keune ist Synchron-Cutter und Betreiber eines Kindertheaters in Berlin-Lichterfelde. 1993 war er der erste ehrenamtliche Mann bei der Berliner Tafel. 16 Jahre lang war er bereits Mitglied im Vorstand und ist nun wieder Beisitzer.

Aber Hallo!

Helfen & Engagieren