Helfen

Soziales Engagement
von Firmen

Zunehmend möchten sich Firmen mit ihren Teams sozial engagieren – mit Sach- oder Geldzuwendungen, aber auch mit Zeitspenden. Dies firmiert unter Corporate Citizenship, Corporate Social Responsibility und Corporate Volunteering.

Leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Burger King nach getaner Arbeit im Lager der Tafel.

Die Berliner Tafel freut sich auf Ideen und bietet Teams gern die Möglichkeit, die Arbeit kennen zu lernen – im Lager, auf Tour, oder beim Großeinsatz auf der Fruit Logistca im Februar. Allerdings kann die Berliner Tafel im Alltag nur schwer größere Gruppen integrieren. Je kleiner die Gruppe, desto leichter ist es in der Regel, einen geeigneten Einsatz anzubieten, der allen Beteiligten Freude macht.

Dagegen gibt es im Rahmen von Sonderprojekten, wie z. B. dem Umbau des KIMBAexpress, Einsatzmöglichkeiten für Handwerker*innen und bei Großeinsätzen wie der Fruit Logistica Bedarf an vielen helfenden Händen.

Die Berliner Agentur Lime Flavour hat für die Berliner Tafel das Portal konzipiert, gestaltet und programmiert

Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, der Berliner Tafel zu helfen: Das Portal und die Websites zum Beispiel wurde von der Agentur Lime Flavour und der Journalistin Friederike Sittler pro bono gestaltet. Der größte Teil der Fotos stammt wieder einmal vom unermüdlichen Ehrenamtlichen Dietmar Gust. Die Idee und Gestaltung der Mitgliederkampagne "Wir sind dabei!" wurde von der Agentur Sultan Berlin beigesteuert.

Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2017 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour