130 Schultüten für Berliner Willkommensklassen - Pressemitteilungen - Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
05.09.2016

130 Schultüten für Berliner Willkommensklassen

Schultüten für Willkommensklassen – das haben sich drei Freunde zum 40. Geburtstag von ihren Gästen gewünscht. Der Erfolg war enorm: bei der gemeinsamen Feier der drei Geburtstagskinder am vergangenen Samstag konnte die Berliner Tafel e.V. 130 gespendete Schultüten in Empfang nehmen. Die Geschenke werden pünktlich zur Einschulung am 10. September an Grundschulen in Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte und Spandau verteilt.

„Uns geht es gut, wir haben alles und die Berliner Tafel ist bekannt für ihren Blick auf bedürftige Familien. Unsere Zuckertüten kommen von Herzen“, erklärt Mario Katscher-Iasiello, der mit Lydia Lippold und Christian Kindler gemeinsam gefeiert hat. Anstelle von Geburtstagsgeschenken haben sie von ihren Freunden liebevoll gepackte Tüten für Willkommensklassen bekommen. Befüllt mit Tuschkästen, Buntstiften, Füllern, Pinseln, Plüschtieren und Süßigkeiten werden sie vielen Kindern den Start in den Schulalltag erleichtern.

Die Berliner Tafel hat die Organisation der Spende übernommen und verteilt die Tüten. „Nachdem wir vor wenigen Wochen Turnbeutel an unsere LAIB und SEELE-Ausgabestellen und Schultüten an die Berliner Frauenhäuser verteilen konnten, sind wir sehr glücklich, dass nun auch Willkommensklassen beschenkt werden. Es ist uns wichtig, dass alle Bedürftigen unterstützt werden – unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft. Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder und vielen, vielen Dank“, freut sich Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel e.V.

Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2017 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour