Gemeinsam (an)packen für Berliner Schulkinder - Pressemitteilungen - Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
18.08.2016

Gemeinsam (an)packen für Berliner Schulkinder

Der Lions Club Berlin und seine Jugendorganisation Leo beschenken bedürftige Berliner Kinder mit Schulmaterialien. Bereits zum vierten Mal übernimmt LAIB und SEELE die Organisation dieser gemeinsamen Spendenaktion.

Rund 1500 Schultüten und Turnbeutel werden pünktlich zum Schulanfang von 70 Ehrenamtlichen der Lions und Leos in den Räumen der Berliner Tafel mit Stiften, Spielen, Blöcken, Lernpuppen sowie Büchern befüllt. Anschließend werden sie über die LAIB und SEELE-Ausgabestellen an bedürftige Berliner Schulkinder aller Altersgruppen verteilt.

Seit 2013 akquirieren die Leos erhebliche Sach- und Geldspenden für diese Aktion, die vor vier Jahren mit 166 Schultüten gestartet ist und jedes Jahr größer wurde.

Für Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel e.V., ist das immer wieder ein ganz besonderer Moment: „Jeden Monat unterstützt LAIB und SEELE rund 50.000 bedürftige Berlinerinnen und Berliner und der Anteil der Kinder ist erschreckend hoch. Ich bin sehr froh, dass über die Ausgabestellen eine gezielte Hilfe möglich ist und danke allen Ehrenamtlichen, Spenderinnen und Spendern.“

Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2017 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour