KIMBAsong "Schnippel das Gemüse" - Pressemitteilungen - Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
01.06.2017

KIMBAsong "Schnippel das Gemüse"

Der Berliner Koch und Musiker Paul Denkhaus hat für KIMBA einen Song geschrieben: Musikalisch, kulinarisch und einfach nur gut!

Welche Zutaten braucht es, um einen KIMBA Song zu kreieren? Man nehme einen begeisterten Koch und HipHop-Fan, mische darunter etwas Zeit im KIMBAmobil und verrühre das Ganze mit ein paar angesagten Beats. Heraus kommt ein gehaltvoller Rap, der eine Brücke zwischen der Zubereitung gesunden Essens und HipHop schlägt.

Geschrieben hat ihn Paul Denkhaus, Koch, Gelatiere und Cupcake-Künstler, der schon viele Male ehrenamtlich für KIMBA im Einsatz war. Mit Mikrofon und Schneebesen bewaffnet, vereint Paul Denkhaus zwei seiner Leidenschaften und produziert neben ausgefallenen Leckereien auch HipHop-Songs mit kulinarischem Inhalt.

Dank Pauls Können hat die Berliner Tafel nun einen ganz eigenen Song: Ein musikalischer Ausflug in das KIMBAmobil. Die Beats entsprechen ganz dem Geschmack der jungen KIMBA-Köch*innen - da gehen das Schnippeln, Kochen und das anschließende Aufräumen noch viel leichter von der Hand.

Hier gibt's den Song:


 

Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2017 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour