„Eins mehr!“ sammelt 8 Tonnen Osterspenden für Bedürftige - Pressemitteilungen - Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
18.04.2017

„Eins mehr!“ sammelt 8 Tonnen Osterspenden für Bedürftige

In den vergangenen Wochen haben viele Berliner*innen im Rahmen der Aktion „Eins mehr!“ Lebensmittel für Bedürftige gekauft. Insgesamt wurden 8,3 Tonnen gespendet, die pünktlich zum Osterfest verteilt werden konnten.

Vom 29. März bis zum 15. April 2017 konnten die Kund*innen in vielen Supermärkten einen extra Artikel für Bedürftige kaufen und vor Ort an die Ehrenamtlichen von LAIB und SEELE übergeben.

Dank der großen Spendenbereitschaft konnten insgesamt 554 Kisten, gefüllt mit Schokoladen-Osterhasen, Kaffee- und Teepackungen, Konserven oder Nudeln, rechtzeitig zum Osterfest an bedürftige Menschen verteilt werden. Derzeit besuchen bis zu 50.000 Kund*innen pro Monat die LAIB und SEELE- Ausgabestellen.

LAIB und SEELE ist eine Aktion der Berliner Tafel e.V., der Kirchen und des rbb.

An der „Eins mehr!“-Kampagne haben sich Edeka-, Lidl-, Kaiser´s-, Kaufland-, Reichelt- und Rewe-Märkte beteiligt.

„Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Mit dieser Aktion erhalten Bedürftige ein kleines Extra zu Ostern, das sie sich sonst nicht hätten leisten können“, freut sich Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel.

Berliner Tafel e.V.

Der Berliner Tafel e.V. ist nicht für die Inhalte externer Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Impressum
Datenschutz
© 2017 Berliner Tafel e.V.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und die Berliner Tafel dauerhaft und nachhaltig unterstützen.

Zum Anmeldeformular

Spendenkonto

Berliner Tafel e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Konto 5 457 793 008
IBAN DE92 1009 0000 5457 7930 08
BIC BEVODEBB

Online spenden
Anders Spenden & Helfen

Kontaktadresse

Berliner Tafel e.V.
Beusselstr. 44 N-Q, Gebäude 30A
10553 Berlin

Telefon 030 782 74 14
Telefax 030 788 19 73
ber.ta@berliner-tafel.de

Realisiert von

Lime Flavour